Plattform für Ausschreibung und eVergabe

Submissionsergebnis

Das Submissionsergebnis wird auch Niederschrift der Eröffnung genannt. Darin wird festgehalten und bekanntgegeben, welche

Angebote von welchen Bietern zum ausgeschriebenen Auftrag eingegangen sind.

Diese Information konnte direkt nach dem Submissionstermin von den Bietern die Angebote bei Öffentlichen Ausschreibungen und offenen Verfahren abgegeben haben erfragt werden, sofern es sich um eine Ausschreibung nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) handelt.

Bei Submissionen nach der Verdingungsordnung für Leistungen (VOL/A und zukünftig UVgO) sowie generell im Rahmen der e-Vergabe auf nach VgV und VOB/A ist eine Veröffentlichung der Submissionsergebnisse nicht mehr vorgesehen.

Ein Bieter kann allerdings beantragen, dass er bei Nichtberücksichtigung seines Angebots schriftlich über den Ablehnungsgrund informiert wird.

Siehe auch Niederschrift der Eröffnung