Plattform für Ausschreibung und eVergabe

Seminar eVergabe Einführung und Praxisbeispiele

Das Vergaberecht erfährt aktuell einen starken Wandel. Die Transformation vom klassischen Vergabewesen in die elektronischen Ausschreibungen – die eVergabe – bedeutet insbesondere für die Vergabestellen eine große Herausforderung. Wir helfen Ihnen gerne dabei, die eVergabe erfolgreich einzuführen und sowohl rechtlich als auch technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Unsere Einführungsseminare bieten Ihnen einen guten Überblick über den rechtlichen Rahmen, die Fristen, die Schwellenwerte, die Vorteile und die Risiken der eVergabe und die aktuelle Rechtsprechung zum Thema eVergabe. Darüber hinaus erhalten Sie einen praxisgerechten Einblick in die Handhabung und Anwendung eines eVergabe Systems am Beispiel der aumass eVergabe-Plattform. So sehen Sie schnell und aktuell, wie Sie Vergabeverfahren rechtskonform digital durchführen können und somit Ihren Arbeitsalltag erleichtern.

Seminare (alle)

„Einführung in die eVergabe“ Grundlagen – Entwicklungen – Rechtsrahmen – Anwendung

14. Februar 2023 von 13:00 -16:00 Uhr

Programm:

Teil 1:    Gesetzliche Vorgaben zur eVergabe

Im ersten Teil des eVergabe-Einführungsseminars werden die relevanten vergaberechtlichen Aspekte für elektronische Ausschreibungen nach VgV, UVgO und VOB/A erläutert und dabei auf Veränderungen, Pflichten und mögliche Fallstricke eingegangen.
Neben dem aktuellen Stand in der elektronischen Vergabe wird auch die Abgabe von Angeboten, Zuschlagsschreiben und Absagen an die nicht berücksichtigten Bieter sowie die elektronische Vergabeakte und vieles weitere thematisiert.

Teil 2:    eVergabe in der Praxis

Praxisnahe Beispiele rund um die eVergabe, wie die elektronische Submission, EU- oder beschränkte Ausschreibungen sowie die Verwendung von Formularen der Vergabehandbücher gehören zum zweiten Teil des Seminars. Darüber hinaus werden die neuen Funktionen „GAEB-Tool“ sowie „Preisspiegel“ vorgestellt. Die tatsächliche Anwendung der elektronischen Vergabe wird zum Abschluss am Beispiel aumass eVergabe demonstriert.

Referenten:

Sonja Frank, Rechtliche Produktentwicklung
Jan v. Haugwitz, Support & technische Produktentwicklung

Kosten:                   

79 € Person zzgl. MwSt. (59,00 € zzgl. MwSt. für aumass Kunden)

 

Melden Sie sich gerne direkt über die Online-Anmeldung an.

Anmeldung über das Anmeldeformular per Email an info@aumass.de oder Fax an +49(941) – 280 923 29

 

 

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„Einführung in die eVergabe“ Grundlagen – Entwicklungen – Rechtsrahmen – Anwendung

25. April 2023 von 13:00 -16:00 Uhr

Programm:

Teil 1:    Gesetzliche Vorgaben zur eVergabe

Im ersten Teil des eVergabe-Einführungsseminars werden die relevanten vergaberechtlichen Aspekte für elektronische Ausschreibungen nach VgV, UVgO und VOB/A erläutert und dabei auf Veränderungen, Pflichten und mögliche Fallstricke eingegangen.
Neben dem aktuellen Stand in der elektronischen Vergabe wird auch die Abgabe von Angeboten, Zuschlagsschreiben und Absagen an die nicht berücksichtigten Bieter sowie die elektronische Vergabeakte und vieles weitere thematisiert.

Teil 2:    eVergabe in der Praxis

Praxisnahe Beispiele rund um die eVergabe, wie die elektronische Submission, EU- oder beschränkte Ausschreibungen sowie die Verwendung von Formularen der Vergabehandbücher gehören zum zweiten Teil des Seminars. Darüber hinaus werden die neuen Funktionen „GAEB-Tool“ sowie „Preisspiegel“ vorgestellt. Die tatsächliche Anwendung der elektronischen Vergabe wird zum Abschluss am Beispiel aumass eVergabe demonstriert.

Referenten:

Sonja Frank, Rechtliche Produktentwicklung
Jan v. Haugwitz, Support & technische Produktentwicklung

Kosten:                   

79 € Person zzgl. MwSt. (59,00 € zzgl. MwSt. für aumass Kunden)

 

Melden Sie sich gerne direkt über die Online-Anmeldung an.

Anmeldung über das Anmeldeformular per Email an info@aumass.de oder Fax an +49(941) – 280 923 29

 

 

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„Einführung in die eVergabe“ Grundlagen – Entwicklungen – Rechtsrahmen – Anwendung

20. Juni 2023 von 13:00 -16:00 Uhr

Programm:

Teil 1:    Gesetzliche Vorgaben zur eVergabe

Im ersten Teil des eVergabe-Einführungsseminars werden die relevanten vergaberechtlichen Aspekte für elektronische Ausschreibungen nach VgV, UVgO und VOB/A erläutert und dabei auf Veränderungen, Pflichten und mögliche Fallstricke eingegangen.
Neben dem aktuellen Stand in der elektronischen Vergabe wird auch die Abgabe von Angeboten, Zuschlagsschreiben und Absagen an die nicht berücksichtigten Bieter sowie die elektronische Vergabeakte und vieles weitere thematisiert.

Teil 2:    eVergabe in der Praxis

Praxisnahe Beispiele rund um die eVergabe, wie die elektronische Submission, EU- oder beschränkte Ausschreibungen sowie die Verwendung von Formularen der Vergabehandbücher gehören zum zweiten Teil des Seminars. Darüber hinaus werden die neuen Funktionen „GAEB-Tool“ sowie „Preisspiegel“ vorgestellt. Die tatsächliche Anwendung der elektronischen Vergabe wird zum Abschluss am Beispiel aumass eVergabe demonstriert.

Referenten:

Sonja Frank, Rechtliche Produktentwicklung
Jan v. Haugwitz, Support & technische Produktentwicklung

Kosten:                   

79 € Person zzgl. MwSt. (59,00 € zzgl. MwSt. für aumass Kunden)

 

Melden Sie sich gerne direkt über die Online-Anmeldung an.

Anmeldung über das Anmeldeformular per Email an info@aumass.de oder Fax an +49(941) – 280 923 29

 

 

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„Einführung in die eVergabe“ Grundlagen – Entwicklungen – Rechtsrahmen – Anwendung

7. November 2023 von 13:00 -16:00 Uhr

Programm:

Teil 1:    Gesetzliche Vorgaben zur eVergabe

Im ersten Teil des eVergabe-Einführungsseminars werden die relevanten vergaberechtlichen Aspekte für elektronische Ausschreibungen nach VgV, UVgO und VOB/A erläutert und dabei auf Veränderungen, Pflichten und mögliche Fallstricke eingegangen.
Neben dem aktuellen Stand in der elektronischen Vergabe wird auch die Abgabe von Angeboten, Zuschlagsschreiben und Absagen an die nicht berücksichtigten Bieter sowie die elektronische Vergabeakte und vieles weitere thematisiert.

Teil 2:    eVergabe in der Praxis

Praxisnahe Beispiele rund um die eVergabe, wie die elektronische Submission, EU- oder beschränkte Ausschreibungen sowie die Verwendung von Formularen der Vergabehandbücher gehören zum zweiten Teil des Seminars. Darüber hinaus werden die neuen Funktionen „GAEB-Tool“ sowie „Preisspiegel“ vorgestellt. Die tatsächliche Anwendung der elektronischen Vergabe wird zum Abschluss am Beispiel aumass eVergabe demonstriert.

Referenten:

Sonja Frank, Rechtliche Produktentwicklung
Jan v. Haugwitz, Support & technische Produktentwicklung

Kosten:                   

79 € Person zzgl. MwSt. (59,00 € zzgl. MwSt. für aumass Kunden)

 

Melden Sie sich gerne direkt über die Online-Anmeldung an.

Anmeldung über das Anmeldeformular per Email an info@aumass.de oder Fax an +49(941) – 280 923 29

 

 

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