Plattform für Ausschreibung und eVergabe

e-Vergabe Vorteile für Bieter Profitieren von elektronischer Vergabe

Besonders für Bieter bedeutet e-Vergabe, die Umstellung des Vergabewesens von Papier auf elektronische Medien, einen großen Gewinn. Sämtliche öffentliche sowie privatwirtschaftliche Ausschreibungen stehen rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung. Alle Schritte eines Vergabeverfahrens werden durch e-Vergabe erheblich erleichtert.

e-Vergabe Vorteile im Überblick

Mehr Transparenz

Durch die e-Vergabe entsteht ein großer, sehr transparenter und gut sortierter Marktplatz. Profitieren sie von dieser Transparenz, indem sie einfach und schnell die am besten zu Ihrem Unternehmen passenden Aufträge finden. Durch gezielte Filterfunktionen der aumass e-Vergabe Plattform können Sie sich komfortabel einen Überblick über alle relevanten Ausschreibungen verschaffen. Die Automatische Suche identifiziert passende Aufträge und informiert Sie per Mail während Sie schlafen.

Marktzugang regional bis EU-weit

Bei traditionellen papiergestützten Verfahren und Ausschreibungen ist die Recherche mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Heute bietet die e-Vergabe den Unternehmen eine einfache und komfortable Möglichkeit, sich über die regionalen, nationalen und europaweiten Vergabeverfahren zu informieren.
Profitieren Sie von einem großen Marktplatz, den Sie einfach analysieren und für Ihr Unternehmen erschließen können.

7/24 aktuelle Verfügbarkeit auf vielen Geräten

Sie arbeiten auch nachts, Feiertags und in der Sauna? Mit aumass e-Vergabe kein Problem. Mit Ihrem Computer, Tablet, Smartphone oder Ihrer Smartwatch haben Sie immer einen aktuellen Überblick über alle Ausschreibungen und Verfahren. Über Ihren persönlichen Zugang zur aumass e-Vergabe Plattform können Sie jederzeit den Stand Ihrer Angebotsverfahren nachverfolgen.

Einfache Kommunikation & Angebotsabgabe

Die Kommunikation mit der Vergabestelle wird erheblich vereinfacht. Die Kommunikation findet nicht per E-Mail oder Telefon statt, sondern direkt über die aumass e-Vergabe Plattform. Sie können einfach Fragen zu den Ausschreibungen stellen und erhalten die Antworten komfortabel nach Verfahren geordnet. Die gesamte Kommunikation wird auf der aumass e-Vergabe Plattform automatisch dokumentiert.
Dasselbe gilt auch für die Angebotsabgabe. Per Mausklick können Sie den Vergabestellen Ihre Angebote zustellen und erhalten automatisch ein Protokoll der Angebotsübermittlung. Dadurch ist der Eingang Ihres elektronischen Angebotes bei der Vergabestelle dokumentiert.

Übersichtliche Darstellung aller Vorgänge

Mit der Registrierung bei aumass e-Vergabe erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich auf der Plattform. Dort werden Ihre Sucheinstellungen und Ihre ausgewählten Ausschreibungen mit allen Informationen gespeichert. In der Ansicht „Meine Ausscheibungen“erhalten Sie einen guten Überblick über den aktuellen Stand Ihrer Verfahren.
In der zentralen Übersicht werden Sie über alle Vorgänge zu Ihren Verfahren informiert. Dort ist von nachträglichen Informationen zu den Vergabeverfahren bis hin zur Zuschlagserteilung alles auf einen Blick einfach erkennbar.

Automatische Dokumentation

Auf der aumass e-Vergabe Plattform werden sämtliche Einzelschritte jedes Vergabeverfahrens automatisiert elektronisch dokumentiert. Diese Dokumentation dient dem Schutz aller Nutzer, um stets die Rechtskonformität nachweisen zu können. So wird beispielsweise Ihr elektronisches Angebot mit Eingangsdatum und Eingangsbestätigung in einem verschlüsselten Angebotstresor auf der e-Vergabe Plattform hinterlegt. Das Risiko des Postweges und der damit verbundenen Nachweisverpflichtung entfällt.