Plattform für Ausschreibung und eVergabe

Vorteile für Bieter Profitieren Sie mit eVergabe

Besonders für Bieter bedeutet die Umstellung des Vergabewesens von Papier auf elektronische Medien einen großen Gewinn. Künftig werden Ihnen sämtliche öffentlichen Auftragsvergaben rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung stehen. Auch die elektronische Angebotsabgabe sowie die Kommunikation wird durch eVergabe erheblich erleichtert.

Alle Vorteile im Überblick

Mehr Transparenz

Durch die eVergabe entsteht ein großer, sehr transparenter und gut sortierter Marktplatz. Profitieren sie von dieser Transparenz, indem sie einfach und schnell die am besten zu Ihrem Unternehmen passenden Aufträge finden. Durch gezielte Filterfunktionen der aumass eVergabe-Plattform können Sie sich komfortabel einen Überblick über alle relevanten Ausschreibungen verschaffen.

Marktzugang regional bis national

Bei traditionellen papiergestützten Verfahren und Ausschreibungen ist die Recherche mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden. Heute bietet die eVergabe den Unternehmen eine einfache und komfortable Möglichkeit, sich über die regionalen, überregionalen und nationalen Vergabeverfahren zu informieren.
Profitieren Sie von einem größeren Marktpotential, das Sie einfach analysieren und dadurch für Ihr Unternehmen erschließen können.

7/24 aktuelle Verfügbarkeit auf vielen Geräten

Sie arbeiten gerne nachts, Feiertags und in der Sauna? Mit eVergabe kein Problem. Mit Ihrem Computer, Tablet, Smartphone oder Ihrer Smartwatch haben Sie immer einen aktuellen Überblick über alle Ausschreibungen und Verfahren. Über Ihren persönlichen Zugang zur aumass eVergabe-Plattform können Sie jederzeit den Stand Ihrer Angebotsverfahren nachverfolgen.

Einfachere Kommunikation & Angebotsabgabe

Die Kommunikation mit der Vergabestelle wird erheblich vereinfacht. Die Kommunikation findet nicht per E-Mail oder Telefon statt, sondern direkt über die aumass eVergabe-Plattform. Sie können einfach Fragen zu den Ausschreibungen stellen und erhalten die Antworten komfortabel nach Verfahren geordnet. Die gesamte Kommunikation wird auf der aumass eVergabe-Plattform automatisch dokumentiert.
Dasselbe gilt auch für die Angebotsabgabe. Per Mausklick können Sie den Vergabestellen Ihre Angebote zustellen und erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung. Dadurch ist der Eingang Ihres elektronischen Angebotes bei der Vergabestelle, auf der eVergabe-Plattform und auch auf Ihrem Computer dokumentiert.

Übersichtliche Verwaltung aller Vorgänge

Mit der Registrierung auf der aumass eVergabe-Plattform erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Verwaltungsbereich. In Ihrem Verwaltungsbereich werden Ihre bevorzugten Sucheinstellungen und Ihre ausgewählten Ausschreibungen mit den Vergabeunterlagen gespeichert. Darüber hinaus behalten Sie einen guten Überblick über den aktuellen Stand aller Ihrer Verfahren.
In der zentralen Übersicht werden Sie über alle Vorgänge zu Ihren Verfahren informiert. So ist von nachträglichen Informationen zu den Vergabeverfahren bis hin zur Zuschlagserteilung alles auf einen Blick erkennbar.

Automatische Dokumentation

Auf der aumass eVergabe-Plattform werden sämtliche Einzelschritte aller an den Vergabeverfahren Beteiligten – also der Vergabestellen, der Bieter und der Plattform – automatisiert elektronisch dokumentiert. Diese Dokumentation dient dem Schutz der Nutzer, um stets die Rechtskonformität nachweisen zu können. So wird beispielsweise Ihr elektronisches Angebot mit Eingangsdatum und Eingangsbestätigung in einem verschlüsselten Angebotstresor auf der eVergabe-Plattform hinterlegt. Das Risiko des Postweges und der damit verbundenen Nachweisverpflichtung entfällt.